Feuerwehr Schnürpflingen

Schriftgrösse: A A A

Segnung MTW

 

Segnung des neuen MTW



Im Rahmen des Gemeindefestes der katholischen Kirchengemeinde wurde auch unser neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) der Freiwilligen Feuerwehr Schnürpflingen gesegnet.





Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Pfarrer Jochen Boos und allen Mitwirkenden bedanken. Uns war es wichtig das Fahrzeug vor dem 1. Einsatz zu segnen und somit für den Gebrauch um Gottes Schutz und Hilfe zu bitten. 
Wir wünschen unserer Feuerwehr mit dem neuen MTW eine allzeit gute Fahrt und vor allem eine allzeit gesunde Wiederkehr von den wichtigen und wertvollen Einsätzen für die Allgemeinheit.

Das neue Fahrzeug soll hauptsächlich bei Dienst- und Versorgungsfahrten, bei Fahrten der Führungsgruppe, für die Jugendarbeit, bei Kleineinsätze aber auch bei Großschadenslagen zum Einsatz kommen. Des Weiteren soll der Mannschaftstransportwagen auch zur Absicherung der Einsatzstelle herangezogen werden und somit nicht zuletzt auch dem Eigenschutz der Mannschaft dienen.

Bürgermeister Michael Knoll und Gemeinderat


Veröffentlicht am
21:00:07 12.12.2016