Feuerwehr Schnürpflingen

Schriftgrösse: A A A

Beschaffung MTW

 SCHNÜRPFLINGEN

Schnürpflinger Feuerwehr bekommt Transportwagen

Ein Mannschaftstransportwagen (MTW) soll der Schnürpflinger Feuerwehr die ehrenamtliche Arbeit erleichtern. Der Gemeinderat beschloss die Anschaffung in der letzten Sitzung vor Weihnachten. Die Kosten gab Bürgermeister Michael Knoll mit etwa 46.000 Euro an.

FG | 

"Nicht wenig Geld", räumte Knoll ein, aber das Fahrzeug werde vielseitig eingesetzt. Außer zum Transport der Helfer zu Einsätzen diene es als Besprechungszentrale von Führungsgruppen, zum Herbeischaffen von Material sowie der Jugendfeuerwehr. Zudem sicherte Kommandant Reinhold Dangel eine Beteiligung aus der Kameradschaftskasse von 5000 Euro zu. "Ein feiner Zug. Da können wir ja nur zustimmen", lobte Ratsmitglied Thomas Hertle. Die Ausschreibung soll so rasch wie möglich erfolgen, damit das Fahrzeug im Frühjahr zur Verfügung steht.

Quelle: Südwest Presse Ulm

 



Veröffentlicht am
17:04:13 04.01.2016