Feuerwehr Schnürpflingen

Schriftgrösse: A A A

Einsatzdetails

05.05.2017 - 20.41 Uhr - Führungsgruppe H3 Gebäudeeinsturz Illerkirchberg

gepostet von Dangel um 16:03:05 06.05.2017
 

Gas mit Bremse verwechselt: Frau fährt mit Auto in Hauswand von Pizzeria

Am Freitagabend hat eine Autofahrerin beim einparken in Illerkirchberg das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und ist mit dem Auto in die Wand einer Pizzeria gefahren. Verletzt wurde niemand, dafür entstand ein hoher Schaden.

 

In Illerkirchberg ist eine 73-Jährige am Freitagabend mit ihrem Auto gegen eine Pizzeria gefahren. Die Frau verwechselte beim Einparken ihres Autos mit Automatikschaltung das Gaspedal mit dem Bremspedal. Dadurch fuhr ihr Opel unbeabsichtigt in die Hausecke einer Pizzeria. Durch den Aufprall nahm die Hausmauer und auch der Innenputz im Lokal Schaden.

Glücklicher Weise blieb sowohl die Fahrerin als auch die am Tisch sitzenden Gäste unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Die Reparatur der Hausecke wurde polizeilich auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Quelle,: Südwest Presse Ulm